Kristina Kuehn, Wurupong Presbyterian Primary School, Class 6,
Fach: Englisch, Text: Kristina Kuehn, Bilder Kristina Kuehn und Semra Jessen
Fach: Englisch, Text: Kristina Kuehn, Bilder Kristina Kuehn und Semra Jessen
Die Presbyterian Primary School wurde beim letzten Sturm beschädigt. |
Daher findet der Unterricht für die höheren Klassen in der gegenüberliegenden JHS statt. |
In der Pause |
Kristina im Unterricht |
In der ersten Woche behandelten wir das Thema „This is me and my body“. Die Kinder haben die nötigen Vokabeln erarbeitet und mit Spielen gefestigt.
Die Kinder begannen Steckbriefe über sich selbst anzulegen.
An einem Tag haben wir aus Papptellern, Tuschfarben und buntem Papier Gesichter bzw. Masken gebastelt, die am Ende Teil der Schlusspräsentation waren.
In der zweiten Woche war das Thema „This is me and this is my family“ dran. Die Kinder beschrieben ihre familiäre Situation und ihr Familienleben.
In den beiden ersten Wochen haben wir grammatikalisch das Thema Beschreibungen behandelt und intensiv daran gearbeitet, wie eine Beschreibung und auch Texte im Allgemeinen geschrieben werden. Grundlegende grammatikalische und orthographische Schwierigkeiten haben wir in aller Ausführlichkeit besprochen und in den folgenden Texten immer wieder aufgegriffen.
Die Kinder begannen Steckbriefe über sich selbst anzulegen.
An einem Tag haben wir aus Papptellern, Tuschfarben und buntem Papier Gesichter bzw. Masken gebastelt, die am Ende Teil der Schlusspräsentation waren.
In der zweiten Woche war das Thema „This is me and this is my family“ dran. Die Kinder beschrieben ihre familiäre Situation und ihr Familienleben.
In den beiden ersten Wochen haben wir grammatikalisch das Thema Beschreibungen behandelt und intensiv daran gearbeitet, wie eine Beschreibung und auch Texte im Allgemeinen geschrieben werden. Grundlegende grammatikalische und orthographische Schwierigkeiten haben wir in aller Ausführlichkeit besprochen und in den folgenden Texten immer wieder aufgegriffen.
Das Thema der dritten Woche „How do I imagine my future?“ konnte letztendlich nur kurz angeschnitten werden, da wir uns in dieser Woche auch der Vorbereitung für die Endpräsentation widmen mussten.
Jedes Kind bekam ein Foto von sich ausgedruckt, welches auf den korrigierten und noch mal in Schönschrift abgeschriebenen Steckbrief geklebt wurde.
Während des Praktikums hatte sich unter uns Praktikantinnen die Idee entwickelt, am Tag der Endpräsentation ein Lied gemeinsam mit allen Klassen zu singen, welches natürlich auch noch geübt werden musste.
An dieser Stelle darf auch unser legendäres Fußballturnier nicht vergessen werden. Alle 6 Praktikumsklassen haben 1x die Woche nachmittags Fußball trainiert, was in der letzten Woche in einem großen Fußballturnier, dem „Wuru-Cup“ seinen Abschluss fand. Das wir dann auch noch den 1. Platz gemacht haben, war natürlich ein Highlight für die Schüler!
Jedes Kind bekam ein Foto von sich ausgedruckt, welches auf den korrigierten und noch mal in Schönschrift abgeschriebenen Steckbrief geklebt wurde.
Während des Praktikums hatte sich unter uns Praktikantinnen die Idee entwickelt, am Tag der Endpräsentation ein Lied gemeinsam mit allen Klassen zu singen, welches natürlich auch noch geübt werden musste.
An dieser Stelle darf auch unser legendäres Fußballturnier nicht vergessen werden. Alle 6 Praktikumsklassen haben 1x die Woche nachmittags Fußball trainiert, was in der letzten Woche in einem großen Fußballturnier, dem „Wuru-Cup“ seinen Abschluss fand. Das wir dann auch noch den 1. Platz gemacht haben, war natürlich ein Highlight für die Schüler!
Training |
Die siegreiche Mannschaft |
Bei der Endpräsentation konnte ich krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen, was mich natürlich sehr traurig gemacht hat! Aber meine Klasse kam, nachdem sie unseren Stand ganz stolz zur Schule gebracht hatte, zum Glück noch einmal zum Verabschieden zur Osaase Lodge!
Das Praktikum war für mich definitiv eine Herausforderung mit vielen Höhen und Tiefen, aber ich möchte die Zeit auf gar keinen Fall missen und bin glücklich, diese wertvollen Erfahrungen gemacht zu haben.
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